Logo Sektion Mittleres Unterinntal

Alpingruppe Sektion

Termin: 02.07.2022 06:40 - 18:00

Ort: Innsbruck
Diesen traumhaft schönen Grat-Klettersteig entlang der Nordkette muss man einmal gemacht haben.

Ablauf:
Mit Liftuntersützung geht es auf das Hafelekar. Von dort ist man in wenigen Minuten am Einstiegswandl, den Beginn des zweiteiligen Klettersteiges.

Der erste Teil führt vom Einstiegswandl am Hafelekar über die Seegrubenspitze, die Kaminspitzen und den Kemacher zum Langen Sattel (ca. 3h Gesamtzeit). Der zweite Teil führt dann vom Langen Sattel über die Östlichen und Westlichen Sattelspitzen weiter zur Frau Hitt (ca.3h Gesamtzeit). Für den Rückweg sollte man noch mit ca. 1h rechnen.

Schwierigkeit: B und C (stellenweise C/D).

Ausrüstung: Vollständige Klettersteigausrüstung (Helm, Gurt, KS Set, festes Schuhwerk, Handschuhe). Ausreichend Getränke mitbringen, auch eine Jause schadet nicht !

Kosten: Das Klettersteigticket (Berg-und Talfahrt) ab Innsbruck kostet € 38,80 (Senioren und Studenten ermässigt).

Hinfahrt: Treffpunkt 06:40 Bahnhof Brixlegg, Ticketauf, 7:02 Zugabfahrt, 07:40 Ankunft in Innsbruck, zu Fuß zur Hungerburgbahn, Ticketkauf, ca. 08:00 Auffahrt.

Rückfahrt: Von Seegrube ca. 17:00, mit Zug ab Innsbruck um 17:20 oder 18:21.

Auf viele Anmeldungen freut sich Martina Eberharter: martina.eberharter@alpenverein-mut.at oder 0650 7022 183

Inhalt/Programm

Kurstage