Logo Sektion Mittleres Unterinntal

03.10.2015 Vereinsausflug zur Astenau (03.10.2015 Vereinsausflug zur Astenau)

03.10.2015 Vereinsausflug zur Astenau

Vorschauzoom

Bei herrlichem Herbstwetter starteten am 3. Oktober 32 Teilnehmer von der Kanzelkehre Richtung Astenau.

Mit mehreren Pausen ging es den Waldweg entlang und wir erreichten gegen Mittag die Kapelle auf der Astenau-Alm. Nach einer kurzen Pause entschlossen sich einige, die eineinhalb Stunden auf das Ebner Joch zu wandern, von wo aus man einen tollen Weitblick über das Inn- und Achental hatte. Der Großteil der Gruppe mit den Kindern verweilte in der Zwischenzeit gemütlich beim Spielplatz und den Wiesen um die Astenaualm und genoss das schöne Wetter und die Ruhe. Um ca. 15.00 Uhr traten wir den Rückweg an, der uns nach Eben am Achensee führte. Die Autofahrer der Runde gingen zur Kanzelkehre und holten uns in Eben ab.

Anschließend ließen wir unseren ersten Vereinsausflug der Ortsgruppe Kundl-Breitenbach gemütlich im Inntalstadl in Wiesing ausklingen. Ein vor allem entspannender Herbsttag ging somit zu Ende.