Logo Sektion Mittleres Unterinntal

17.09.2016 Kletterhalle Rosenheim mit Gekkos-Chillertaler (17.09.2016 Kletterhalle Rosenheim mit Gekkos-Chillertaler)

17.09.2016 Kletterhalle Rosenheim mit Gekkos-Chillertaler

Vorschauzoom

Anstelle der geplanten Klettersteigbegehung ist die Jugendklettergruppe „Chillertaler“ mit 9 Kindern und 2 Betreuer zur Kletterhalle Rosenheim gefahren. Grund der Planänderung waren wieder einmal die äußerst ungünstigen Wetterverhältnisse.

Wir sind in der Kletterhalle um ca. 10:15 angekommen. Nach dem Aufwärmen wurde der riesige Boulder Bereich inspiziert und auch gleich los gebouldert. Zu Beginn machten wir zur Auflockerung einige Boulderspiele, danach wurden gemeinsam die unterschiedlichsten Boulder bewältigt. Beachtlich dabei war der Ehrgeiz, mit dem die Kinder an die teilweise recht anspruchsvollen Boulder herangingen und sie auch meisterten.

Nach einer kurzen gemeinsamen  Jausenpause konnte noch jeder je nach Belieben in der Kletterhalle einige Routen steigen, oder im Boulder Bereich bleiben.

Um ca. 16:30 wurde nach einem „Belohnungseis“ die Heimreise angetreten.