Logo Sektion Mittleres Unterinntal

17.08.2016 Klettersteig Talbach Zell a. Ziller mit Gekkos-Chillertaler (17.08.2016 Klettersteig Talbach Zell a. Ziller mit Gekkos-Chillertaler)

17.08.2016 Klettersteig Talbach Zell a. Ziller mit Gekkos-Chillertaler

Vorschauzoom

Mit einer Gruppe von neun Jugendlichen und zwei Begleitern sind wir am frühen Nachmittag Richtung Zillertal gestartet. Die Klettersteigerfahrungen der Teilnehmer waren recht gemischt, und es waren auch einige Klettersteigneulinge mit dabei.

Der Talbach Klettersteig erschien uns hierfür ideal. Er befindet sich in talnähe, praktisch ohne Zustieg, ideal bei den unsicheren Wetterverhältnissen.

Im unteren Übungsteil wird die Schwierigkeit von A bis hin zu einer D/E Stelle stetig gesteigert, mit jeweils einer Ausstiegsmöglichkeit dazwischen. Dabei kann jeder seine eigenen Grenzen austesten, und dass in geringer Höhe.

Der eigentliche Klettersteig ist interessant angelegt und bietet, auch wenn er nicht sehr lang ist, selbst den  „Routine`s“ ein schönes Erlebnis. Dazu trägt wohl auch die 35 m lange Seilbrücke fast am Schluss des Steiges bei.

Es haben alle Kinder den Klettersteig bravourös gemeistert und hatten wohl auch sichtlich ihren Spaß dabei.

Anschließend haben wir uns noch mit einer Kugel Eis belohnt, bevor es am frühen Abend nach Hause ging.

 
 

Fotos

 
 
<
>
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: