Logo Sektion Mittleres Unterinntal

11.06.2016 mit Gekkos-Chillertaler in der Kletterhalle Aschau (11.06.2016 mit Gekkos-Chillertaler in der Kletterhalle Aschau)

11.06.2016 mit Gekkos-Chillertaler in der Kletterhalle Aschau

Vorschauzoom

Als Abwechslung zu den üblichen Hallenbesuchen stand diesmal der neu errichtete „Talbach“ Klettersteig in Zell a. Z. auf dem Programm. Wie so oft in diesem Sommer spielte leider das Wetter    nicht mit.

Wir haben uns um 08:30 am Sparparkplatz in Kundl getroffen und sind voller Optimismus mit 7 Chillertalern Richtung Zillertal aufgebrochen, um vor Ort zu entscheiden, ob das Wetter eine Klettersteigbegehung zulässt. Daran war jedoch nicht zu denken und es wurde auf die Kletterhalle in Aschau ausgewichen.

Da die Halle erst um 10:00 öffnet wurde die Zeit für Aufwärmübungen der etwas anderen Art genützt. Wie z.B. Tischfußball für die Handgelenke und Trampolinspringen für die gesamt Muskulatur und Koordination.

In der Kletterhalle fand vor allem der interessant gestaltete Boulderbereich regen Anspruch. Ein kleines Spiel hat den Ehrgeiz des einen oder anderen so richtig geweckt. Und so wurde gebouldert bis die Arme schmerzten.

Um ca. 14:00 wurde die Heimreise angetreten.