Logo Sektion Mittleres Unterinntal

21.04. & 05.05.2015 Schnupperklettern Volksschule Kundl (21.04. & 05.05.2015 Schnupperklettern Volksschule Kundl)

21.04. & 05.05.2015 Schnupperklettern Volksschule Kundl

Boulderspielzoom

Am 21.04. und am 05.05.2015 wurden die 3. Klassen der Volksschule Kundl zu einem Schnupperklettern in die Kletterhalle Wörgl eingeladen. Organisation und Betreuung  durch Alpenverein Kundl/Breitenbach und finanzielle Unterstützung durch Verein kommlunity Fachbereich Integration. Jeweils 20 begeisterte SchülerInnen konnten in den Klettersport hineinschnuppern. Zunächst wurde im Boulderraum gespielt und die Technik des Kletterns erklärt. Dann ging es an die Vorstiegswand wo Toperopeseile aufgehängt wurden und die Kinder das Klettern im Toperope versuchen konnten. Einige Wagemutige schafften es sogar bis zum Top in 16m Höhe. Eine gute Mischung aus Spaß und Theorie führte zu zahlreichen begeisterten Kindern, die diesen gesunden Sport kennen lernen durften und vielleicht auch in Zukunft weiter ausüben wollen. Für uns Betreuer vom Alpenverein war es auf alle Fälle ein erfolgreicher Vormittag mit motivierten Teilnehmern.