Logo Sektion Mittleres Unterinntal

14.03.2015 mit Gekkos-Chillertaler in Kletterhalle Rosenheim (14.03.2015 mit Gekkos-Chillertaler in der Kletterhalle Rosenheim)

14.03.2015 mit Gekkos-Chillertaler in Kletterhalle Rosenheim

Vorschauzoom

Um unseren fleißigen Kletterkindern wieder mal was Neues bieten zu können, besuchten wir die Kletterhalle Rosenheim. Bereits bei der Anreise hatten wir viel Spaß, da wir aufgrund von Stau auf der Autobahn über den Niederndorferberg fuhren und dies eine unbekannte, sehr schöne Strecke für die Meisten von uns war. In der Kletterhalle angekommen, besichtigten wir mal die vielen Klettermöglichkeiten und sonstigen Spiel- und Spaßecken der Halle und des Gartens. Besonders die verwinkelte Boulderhalle machte allen viel Spaß.

Zum Abschluss und als Besonderheit machten wir dann einen kleinen Wettbewerb. Es wurden 2er-Kletterteams gebildet und jeder konnte sich eine Route aussuchen, welche er glaubte, dass sie seinem Können im Vorstieg entspricht. - Beurteilt wurde dann das richtige bewältigen der Route, das einklicken des Seils in die Exen und die Klettertechnik. Der Sichernde wurde auf seine Beobachtungsgabe und seine Sicherungstechnik beurteilt. Alle bewältigten ihre Aufgaben hervorragend! Wir konnten hier lediglich noch ein paar Tipps geben. – GRATULATION!! So haben sich alle eine Belohnung verdient und im Gegenzug steckten die Kinder einen Boulder, der dann von uns Übungsleitern bezwungen werden musste. – Ihr könnt euch vorstellen, wie der aussah – natürlich unbezwingbar – hier ein Leistchen, da ein Griffchen, über das Dach 3 Meter weiter ein Näschen, und sonst nicht viel zum Top! Hahahaha  -> Aber nichts desto trotz – ab zur Eisdiele auf ein köstliches Eis!