Logo Sektion Mittleres Unterinntal

28.06.2014 Klettern mit Gekkos-Chillertaler im Kaisergebirge (28.06.2014 Kletterausflug mit Gekkos-Chillertaler im Kaisergebirge)

28.06.2014 Klettern mit Gekkos-Chillertaler im Kaisergebirge

Der zweite Sommerkletterausflug führte uns mit unseren erfahrenen Gekkos-Chillertaler ins Kaisergebirge zum Gamsfelsen. Nachdem wir nach kurzem Zustieg den Gamsfelsen erreichten, ging es sofort mit Begeisterung los. Alle fühlten sich sofort wohl und kletterten was das Zeug hielt. Der nett angelegte Platz, der Felsblock in mitten der Natur und die vielfältigen Kletterrouten begeisterten uns alle und so kletterten wir – manche sogar etwas übermotiviert – bis in den Nachmittag hinein. Nach dem Abstieg kehrten wir noch ganz gemütlich bei der Wochenbrunnalm ein und beschlossen den tollen Kletterausflug bei einem wohlverdienten kühlendem Eis, Getränk oder Kaffee.

Da wir ja jetzt zwei Klettergruppen hatten, welche die Kletterausbildung bei uns absolviert haben, stellte sich heraus, dass es einige Vorteile mit sich bringt, wenn wir die beiden Gruppen anders einteilen. So konnten wir eher gleichaltrige Kinder zusammenbringen, welche sich untereinander bereits kannten und befreundet waren. So entstanden die Gekkos-Lachsteiner und Gekkos-Chillertaler. Diese neue Einteilung fand bei den Kletterkindern und auch bei den Eltern großen Anklang.