Logo Sektion Mittleres Unterinntal

31.08.2013 mit Gekkos am Klettersteig S`Schustagangl (31.08.2013 mit Gekkos am Klettersteig S`Schustagangl)

31.08.2013 mit Gekkos am Klettersteig S`Schustagangl

Vor dem Einstieg zum Klettersteigzoom

Vor dem Einstieg zum Klettersteig

Als Zugabe für unsere fleißigen Gekkos organisierten wir einen kleinen Abstecher auf einen Klettersteig. Ziel war S´Schuasta Gangl auf der Steinplatte. Wie inzwischen schon üblich, haben wir das schöne Wetter wieder für uns gebucht und so starteten wir vom Parkplatz der Steinplatte den Zustieg. Während des Zustiegs führten wir unsere Gekkos in die Grundlagen und Regeln des Klettersteiggehens ein. Um das Interesse noch zu steigern und den Zustieg spannender zu machen, veranstalteten wir ein kleines Quiz, was allen sehr gut gefallen hat.

 

Am Einstieg angekommen, stärkten wir uns noch etwas und nach der richtigen Adjustierung, Teamaufstellung und Partnercheck ging es auch schon los. Nach kurzer Eingewöhnungsphase fühlten sich alle sehr wohl und meisterten den Anstieg problemlos. Die sehr weit oben liegende Schlüsselstelle (C-Bereich) bereitete dann ein paar kleine Schwierigkeiten, aber schlussendlich kamen alle gesund und fröhlich am Gipfel der Steinplatte an.

 

Am Gipfel haben wir uns erst mal eine gute Jause verdient! Danach wanderten wir bis zum Triassic Park hinunter, wo wir alle genug Zeit hatten sich mit Spiel und Spass zu vergnügen. Den gemütlichen Abschluss bildete dann noch das Abendessen auf der Stallenalm.

 

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung