Logo Sektion Mittleres Unterinntal

15.06.2013 mit Gekkos am Halser Grund (16.06.2013 Klettern am Halser Grund)

15.06.2013 mit Gekkos am Halser Grund

Klettergarten Halser Grundzoom
Klettergarten Halser Grund

Nachdem unsere „Gekkos“ den dritten Kursabschnitt mit Bravur gemeistert hatten, entschieden wir uns, über die Sommersaison einmal im Monat einen Kletterausflug  zu machen.

So starteten wir am 15.06. bei strahlendem Sonnenschein zum Halser Grund. Nach kurzer Einführung und einigen Aufwärmübungen ging es auch schon los. Der kleine Klettergarten mit seinen moderaten Schwierigkeitsgraden war genau richtig für die ersten Kletterversuche am Fels. Schnell gewöhnten sich die „Gekkos“ an den neuen Untergrund und so hatten alle viel Spass und einige versuchten sich sogar am Vorstieg!

Zu Mittag nutzten wir die nette Umgebung und nach einer kräftigen Stärkung mit Grillspezialitäten kühlten wir uns bei Spielerein am Bach ab. Am Nachmittag haben sich dann auch manche Eltern von ihren kletterfreudigen „Gekkos“ anstecken lassen. So kletterten wir bis zum späteren Nachmittag und alle freuten sich schon auf den nächsten Kletterausflug!