Logo Sektion Mittleres Unterinntal

29.05.2021 Wanderung mit Bogenschiessen (29.05.2021 Wanderung mit Bogenschiessen)

29.05.2021 Wanderung mit Bogenschiessen

Am Samstag 29.05.2021 war um 09:34Abfahrt in Kundl Richtung Brixlegg. Als Ziel wurde der Sport Ossi ausgewählt. Vom Bahnhof Brixlegg ging es mit einer kleinen Wanderung vorbei an der "Loar" und hinauf zum Hilaribergl. Dort wurden wir von Bruder Klaus empfangen, der uns einige Episoden aus seinem Leben zu erzählen wusste. Der Weg führte uns dann über die Forststrasse hinaus zum "kalten Wasserl". Hier wurde gejausnet und getrunken bevor sich die Gruppe teilte. Ein Teil ging über den Rodelbahnaufstieg direkt zum Sport Ossi. Der andere Teil machte noch einen Abstecher zum "Herrgottsstein" um dann im Abstieg via Steinbruch und Schipiste ebenfalls beim Sport Ossi einzutreffen. Hier bekamen wir eine Einschulung im Bogenschiessen vom Chef persönlich. Nach etlichen Versuchen mit dem Bogen dort hin zu schiessen wo man hinschiesen wollte wurde mit einer letzten Runde - jeder einen Schuss - um ein Eis geschossen. Damit nicht alle zusehen mussten wie einer ein Eis ist genehmigten wir uns alle eins und traten danach zuerst zu Fuß und dann per Zug die Heimreise an. Dabei wurde noch viel diskutiert über einen abwechslungsreichen Ausflug.