Logo Sektion Mittleres Unterinntal

01.05.2021 Radtour Berglsteiner See (01.05.2021 Radtour Berglsteiner See )

01.05.2021 Radtour Berglsteiner See

Am Samstag 01.05.2021 unternahm unsere Jugendgruppe die heurige Radtour. Ziel war der Berglsteiner See. Um nicht auf der vielbefahrenen Straße zu fahren, wurde eine Alternativroute gewählt. Zuerst nach Breitenbach Oberdorf- über Bichl - Vogelsang hinauf zur Antnerkapelle. Nach einer kurzen Rast ging es weiter vorbei bei der Imkerei Fellner - das letzte extrem steile Stück hinauf zur Schindlerburg hatte es noch in sich. Aber von nun an ging es zuerst bergab, dann gemütlich über Wiesen, bevor wir unser Ziel den Berglsteiner See erreichten. Dort erwarteten uns schon Inge und Gabi mit einem leckeren Picknick am See. Anschließend fuhren wir am Seeuferweg auf die andere Seeseite und hinab Richtung Reintaler See. Die Heimreise versüßten wir uns noch mit einem Eisstop in Rattenberg. Der Schlusspunkt wurde noch beim Weidenhaus am Weinberg gesetzt. Leider hatte ein Teilnehmer einen schlechten Tag erwischt und musste abbrechen - kann passieren , nächstes mal geht es wieder besser. Wir freuen uns schon.