Logo Sektion Mittleres Unterinntal

19.09.2020 Wanderung Pendling (19.09.2020 Wanderung Pendling)

19.09.2020 Wanderung Pendling

Am Samstag 19.09.2020 stand mit dem Pendling ein herrlicher Aussichtsberg bei Kufstein am Programm. Mit Zug und Bus fuhren wir nach Hinterthiersee von wo wir zum Gasthof Schneeberg wanderten. Weiter gings über den Steig steil bergauf direkt Richtung Pendling gipfel. Auf dem Weg wurden einige Trinkpausen eingelegt. Am Gipfel wurde dann nach einem Gipfelfoto ein schattiges Plätzchen gesucht, damit das Mitgebrachte verspeist werden konnte. Auf dem Weiterweg folgten einige sprektakuläre Tiefblicke Richtung Wörgl und Langkampfen, in der Ferne wurde der Großvenediger entdeckt und zum Schluss natürlich vom Pendlinghaus der herrliche Blick auf Kufstein und ins Bayrische. Der Rückweg führte uns zuerst auf der Forststraße und dann über den Mittagskopf zur Kala Alm. Von dort ein schöner Steig zurück zum Gasthof Schneeberg, wo noch ein Getränk konsumiert wurde und die Nachbesprechung stattgefunden hat. In ca 15 Minuten erreichten wir wieder die Bushaltestelle, von wo es zurück nach Kufstein und mit dem Zug weiter nach Kundl ging. Alles in allem eine gelungene Startveranstaltung für unseren heurigen Schwerpunkt Touren mit Öffentlichen.