Logo Sektion Mittleres Unterinntal

01.01.2020 Titel (08.02.2020 Schitour Joel)

01.01.2020 Titel

Am 8. Februar 2020 machten sich zeitlich in der Früh neun motivierte Tourengeher auf, um einen sonnigen Tag im Gelände zu genießen. Zuerst ging es nach Reith, wo fehlende Tourenausrüstung ausgeliehen wurde. Anschließend fuhren wir zum Parkplatz im Luegergraben. Zuerst entlang der Rodelbahn und nach einer kurzen Strecke zweigten wir ins Gelände zur Luegeralm ab. Zunächst schaute es nach nicht wirklich viel Schnee aus, doch die Schneelage wurde immer besser. Knapp unterhalb der Waldgrenze blieb die halbe Gruppe zurück und sonnte sich in der intensiven Frühlingssonne. Eine Vierergruppe schaffte den Aufstieg auf den 1964m hohen Joel und genoss die Gipfelaussicht! Nach einer (für die Meisten) anstrengenden Talfahrt mit den Tourenskiern im Gelände ging es noch für eine gemütlich Einkehr in ein Gasthaus. Herzlichen Dank den beteiligten Eltern für ihren Taxidienst!