Logo Sektion Mittleres Unterinntal

16.11.2019 Schneeschuhwanderung Kleiner Gamsstein (16.11.2019 Schneeschuhwanderung Kleiner Gamsstein)

16.11.2019 Schneeschuhwanderung Kleiner Gamsstein

Am 16.11.2019 wäre unsere Herbstwanderung am Programm gestanden – kurzerhand wurde aufgrund der Schneelage auf eine Schneeschuhwanderung umgeschwenkt. 10 Teilnehmer trafen sich um 08:30 Uhr zur Abfahrt nach Hochfügen. Dort angekommen wurden die Schneeschuhe angepasst und LVS-Geräte in Betrieb genommen. Nach vollständiger Adjustierung und LVS Check ging es los. Zu beginn auf dem Forstweg Richtung Loassattel und dann Querfeldein zur Maschentalalm. Der Großteil der Gruppe blieb hier und vertrieb sich die Zeit im Schnee. Ein Teil ging noch weiter auf den 1924m hohen kleinen Gamsstein. Nach einer kurzen Rast ging es wieder bergab. Herrliche Tiefschneehänge wurden bewältigt und mit etlichen Stürzen erreichten wir wieder die Maschentalalm wo eben der Rest der Gruppe wartete. Gemeinsam wurde der Rückweg bis zu den Autos angetreten. Bei der Heimreise wurde noch in Fügen beim Schiestl eingekehrt und ein Resümee über die herrliche Tour gezogen.

 
 

Fotos

 
 
<
>
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung