Logo Sektion Mittleres Unterinntal

18.04.2019 Fahrradtour nach Strass (18.04.2019 Fahrradtour nach Strass)

18.04.2019 Fahrradtour nach Strass

Am 18.04 fand unser diesjähriger Radausflug statt. Voller Elan starteten wir zu sechst um 10:00 Uhr in Kundl. Als Ziel wurde Strass bzw. die Brettfallkapelle auserwählt.

Der Weg führte entlang des Radweges über Rattenberg zu unserem ersten Etappenziel – dem Radpark in Rattenberg west. Hier wurde das Beherrschen des Fahrrades abseits von Straßen getestet. Nach einigen leichten Problemen am Parcour und einer kleinen Stärkung wurde die Tour fortgesetzt. In Straß angekommen, wurden die Fahrräder abgesperrt und der Fussmarsch auf einem schönen Gehweg in Angriff genommen. Bei der der Kapelle Maria Brettfall angekommen wurden wir mit einem herrlichen Blick aufs Unterinntal belohnt. Dieser Ausblick wurde noch eine Zeit lang genossen, bevor dann der Abstieg und die Heimfahrt angetreten wurde. Ohne einen Abstecher zum „Hacker“ in Rattenberg auf ein Eis war das natürlich nicht möglich. Danach wurde heimgeradelt und alle waren stolz auf die zurückgelegten Kilometer – immerhin ca. 49. Wäre schön, wenn wir so einen Radausflug wiederholen könnten!