Logo Sektion Mittleres Unterinntal

30.03.2019 Ortsreinigung Kundl (30.03.2019 Ortsreinigung Kundl)

30.03.2019 Ortsreinigung Kundl

Am 30.3.2019 nahm die Jugendgruppe der Ortsgruppe Kundl/Breitenbach an der Ortreinigung in Kundl teil. Gestartet wurde, wie jedes Jahr um 8:00 Uhr am Bauhof in Kundl, wo die nötigen Utensilien von der Gemeinde zur Verfügung gestellt wurden. Unser Gebiet der Weinberg mit dem Naturlehrpfad „Naturkundl“ wurde von unserer siebenköpfigen Gruppe zu Fuß erreicht und abgegangen. Leider konnte wieder sehr viel Müll, speziell im Wassergraben unterhalb des Weinbergs, gesammelt werden - darunter auffallend viele alkoholische Getränkeflaschen oder auch Aufputschgetränkedosen. Es wäre wünschenswert, wenn auch bei einem netten „Beisammensitzen und Chillen“ das Umweltbewusstsein nicht zu kurz käme! Abgeschlossen wurde die Aktion Müllsammeln bei einem Mittagessen im Kundler Gemeindesaal.

 
 

Fotos

 
 
<
>
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung