Logo Sektion Mittleres Unterinntal

03.02.2019 Freeriden Inneralpbach (03.02.2019 Freeriden Inneralpbach)

03.02.2019 Freeriden Inneralpbach

Der von Jänner verschobene Jugendgruppenausflug hat nun am 03.02 schlussendlich stattgefunden. Trotz des nicht idealen Wetters freuten wir uns alle auf diesen Tag und waren begeistert. Pünktlich um 08:30 kamen wir in Inneralpbach an. Bei der Pöglbahn wurden wir bereits von den Schilehrern Werner, Andi und Georg erwartet. Nach der Bergfahrt wurden erste Instuktionen gegeben und die LVS-Kontrolle durchgeführt. (ohne Beanstandungen) . Bevor wir unser Können im Tiefschnee zeigen konnten, wurden erste Übungen auf der Piste probiert. Aber schlussendlich gab es kein Halten mehr und wir zogen unsere Schwünge in den frischen Tiefschnee in steile unverspurte Hänge. Natürlich gab es auch Stürze, wobei das im Tiefschnee dazugehört und der Freude keinen Abbruch tat. Nur bei einem Sturz folgten Genicksschmerzen - auf diesem Weg gute Besserung. Nach einer Rast im Selbstversorgerraum der Bergbahnen wurde unser Freeridekönnen nochmal auf die Probe gestellt und dann um ca. 13:00 Uhr die Böglalm zum Hendlessen aufgesucht. Unser großer Dank gilt hier Eder Georg, der uns diesen schönen Tag ermöglicht hat und natürlich auch an Werner und Andi für ihre guten Nerven. Den Teilnehmer kann man nur zu ihrem Können in diesem doch etwas ungewohnten Untergrund gratuliern und wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug mit euch!

 

Fotos

 
 
<
>
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung