Logo Sektion Mittleres Unterinntal

15.12.2018 Lawinenkunde Theorie (15.12.2018 Lawinenkunde Theorie)

15.12.2018 Lawinenkunde Theorie

Als Vorbereitung auf unsere winterlichen Aktivitäten wurde eine "Lehrveranstaltung" zum Thema Lawinen abgehalten. Von Grundlagen der Lawinen bis zur Scheebeschaffenheit wurde vieles diskutiert. Ein weiterer Programmpunkt bildete außerdem die Einführung in die Strategie "Stop or go". Alle waren mit voller Aufmerksamkeit bei der Sache und beim Thema. Als Abschluss wurde noch ein Airbag Rucksack gezündet. Der Schwerpunkt bei der ganzen Veranstaltung lag bei der Prävention zum Nichtverschüttetwerden bzw. gar nicht in eine Lawine zu kommen. Weitere Ausbildungsschritte werden dann voraussichtlich sein: Was ist zu tun, wenn es doch einmal passiert bzw. schlussendlich der praktische Teil bei einer Schitour. 

 

Fotos

 
 
<
>
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung