Logo Sektion Mittleres Unterinntal

15.09.2018 Mountainbike (15.09.2018 Mountainbike)

15.09.2018 Mountainbike

Zum ersten Mal in der Geschichte der Jugendgruppe Kundl/Breitenbach wagten wir uns mit unserem neuen Übungsleiter für Montainbike Peter Löschnigg an eine Mountainbiketour.

Hierzu fuhren wir mit dem Zug nach St. Johann, wo wir auf dem Parkplatz die ersten Technikübungen machten. Dabei lernten wir mit viel Spaß das Mountainbike besser unter Kontolle zu bekommen. - Bikeeinstellung, richtige Haltung, Gleichgewicht, Kurventechnik, Tips und Tricks.  Anschließend gings auf den Skilpark, wo wir die geübten Techniken gleich in die Tat umzusetzen versuchten. Dies gelang relativ schnell sehr gut und darum ging es auch gleich mit der Harschbichlbahn hinauf zum Start des Singeltrails. Nach einer Stärkung und letzten Einweisungen ging es dann über Stock und Stein, durch Wald und über Holzbrücken, durch Steilkurven und starkem Gefälle rasend schnell hinunter. Zur Überraschung unseres Übungsleiters machten die Jugendlichen eine supergute Figur auf dem Mountainbike und so ging es zu einer zweiten Fahrt nochmals hinauf. 

Wir danken unserem frisch gebackenen ÜL Peter für die Einführung in die Mountainbike-Singeltrail-Scene und hoffen, er startet im nächsten Jahr wieder einen Ausflug mit uns! 

 
 

Fotos

 
 

Die Galerie enthält noch keine Bilder!

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung