Logo Sektion Mittleres Unterinntal

23.06.2018 Wattener Lizum (23.06.2018 Wattener Lizum)

23.06.2018 Wattener Lizum

Bei herrlichem Wetter konnten wir eines unserer diesjährigen Highlights starten. Es ging in die Wattener Lizum.

Die schöne Wanderung zum Torsee über das Torjoch war schnell geschafft, denn alle freuten sich schon so auf das Fischen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und der "Einlernphase" stellte sich das Fischerglück endlich ein und so konnten wir etliche Fische fangen. So mancher Jugendliche entwickelte einen richtigen Jagdinstinkt und konnte gar nicht mehr genug bekommen. Aber nachdem wir uns unser Abendessen in ausreichender Form gefangen hatten, machten wir uns auf den Weg zur Melanghütte. Da bezogen wir sofort unser Schlafquartier und bereiteten alles zum Grillen und fürs Sonnwendfeuer vor. Nachdem wir unseren riesigen Hunger gestillt hatten, war Zeit zum Spielen und Chillen. Bei anbrechender Dunkelheit zündeten wir unser "kleines"  Sonnwendfeuer an und ließen diesen tollen Tag bei Lagerfeuergesprächen und Steckerlbrot ausklingen.

Nach einer guten Nacht und einem anständigen Frühstück ging es noch hinauf zum Außerlannenger Niederleger, wo wir den selbstgemachten Käse verkosteten.

Wir möchten uns bei Otte Egerdacher und dem Bundesheer der Wattener Lizum recht herzlich für diesen gelungenen Ausflug bedanken.