Logo Sektion Mittleres Unterinntal

17.03.2018 Frühjahrswanderung Georgenberg (17.03.2018 Frühjahrswanderung Georgenberg)

17.03.2018 Frühjahrswanderung Georgenberg

Georgenberg

Wir starteten unsere Frühlingswanderung vom Parkplatz der Wolfsklamm. Von hier aus ging die entspannende Wanderung durch den frühlingshaften Wald zur Maria Tax, wo wir rasteten und das erste mal den gordischen Knoten machten. Nach der kleinen Zwischenstärkung ging es für die 7 Jugendlichen weiter zum Kloster Georgenberg. Dort stärketen wir uns und machten Vertrauens- und Geschicklichkeitsspiele. Natürlich gehörte zu unserer Wallfahrtswanderung  auch das Anzünden einer Kerze für unsere Angehörigen in der Klosterkirche dazu. 

Nachdem wir alles erkundet hatten, ging es wieder talwärts über die Forststraße zu den Autos. Die warme, angenehme Temperatur brachte uns auf eine gute Idee: ein erstes Eis in den Frühlingssonnestrahlen beim Mc Donalds machte den Tag perfekt. Es war ein sehr lustiger und auch ein chilliger Tag.

 

Fotos

 
 
<
>
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung