Logo Sektion Mittleres Unterinntal

08.12.2017 Keksebacken Ibk. (08.12.2017 Keksebacken Ibk.)

08.12.2017 Keksebacken Ibk.

Vorschauzoom

"Bereits zum dritten Mal durften wir wieder mit Jürgen Innerbichler in der Tiroler Fachberufsschule St. Nikolaus Kekse für den Kundler Weihnachtsmarkt backen. Auf diesem Wege möchten wir uns gleich ganz herzlich bei der TFBS für die zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten und Zutaten bedanken. Besonders aber natürlich bei Jürgen für die professionelle Anleitung beim Kekse backen.

Heuer starteten 21 jugendliche ""Konditoren"" wieder sehr früh in der Backstube. Durch die bereits gesammelte Erfahrung schnappte sich die routinierte Truppe die Backutensilien und alle die zum ersten Mal dabei waren, wurden fachmännisch eingeschult. So entstand eine leckere Sorte nach der Anderen sowie 3 Lebkuchenhäuschen. Nachdem alle Kekse fertig waren, ging es an die Verpackungsstraße – das ging wieder zackzack!

Beim Weihnachtsmarkt war unser Stand wieder gut besucht und unsere leckeren Kekse sowie angebotenen Leckereien verkauften sich sehr gut. Unsere Steckerlbrotstation ist ja inzwischen bei Groß und Klein bekannt und beliebt.

Es waren wieder für alle zwei anstrengende, arbeitsreiche aber auch lustige Tage. Jedoch hat sich der Einsatz gelohnt und mit dem Erlös wird ein toller Ausflug finanziert."