Logo Sektion Mittleres Unterinntal

24-25.06.2017 Jugend beim Feuerbrennen (24-25.06.2017 Jugend beim Feuerbrennen)

Tourenportal alpenvereinaktiv.com
Mitgliedervorteile

24-25.06.2017 Jugend beim Feuerbrennen

Jausezoom

Mit einer Rekordbeteiligung von 21 Jugendlichen stürmten wir bei drückender Hitze zum Nachberg. Nach einer ausgiebigen Jause wurde ein regelrechtes, buntes Zeltdorf neben der Alm errichtet. In diesem Zuge gleich ein recht herzliches Dankeschön an die Fam. Huber, dass wir wieder zu ihnen auf die Alm durften. Sobald die Zelte gemütlich eingerichtet waren, ging es hinauf zur Feuerstelle, wo aus allen Richtungen das Holz für das Feuer herangeschleppt wurde.

Alle waren superfleißig und so entstand im nu eine riesige Feuerstelle! Danach hatten alle Zeit zum Chillen oder zum Erkunden der Gegend (z.B. das Zunterköpfl), bevor allerlei Köstlichkeiten auf dem Grill landeten. Als es dann endlich dunkel wurde, war es soweit - das große Sonnwendfeuer wurde entzündet. Gewaltig, wie die Flammen in den Nachthimmel schlugen! Alle genossen die Atmosphäre, die Stimmung  und die Wärme des Feuers - ein ganz besonderes Erlebnis!

Nachdem sich nach dem langen, anstrengenden Tag die Müdigkeit einstellte, bezogen wir unser Nachtquartier. Am frühen Morgen wurden wir dann durch das Kuhglockengeläut geweckt und da die Wolken Regen erahnen ließen, wurden die Zelte schnell abgebaut und verstaut. Und das war gut so, denn der Regen lies nicht lange auf sich warten. Bevor wir bei Dauerregen den Abstieg antraten, genossen wir aber noch ein leckeres Frühstück. Mehr oder weniger durchgeweicht, ging ein toller Jugendgruppenausflug wieder zu Ende.