Logo Sektion Mittleres Unterinntal

21-22.01.2017 Schneeschuhwanderung & Rastkogelhütte (21-22.01.2017 Schneeschuhwanderung & Rastkogelhütte)

21-22.01.2017 Schneeschuhwanderung & Rastkogelhütte

Vorschauzoom

Titel

Bei herrlichem Winterwetter und super Schneeverhältnissen starteten wir mit 12 Jugendlichen schon früh mit voller Ausrüstung und unseren Schneeschuhen über freies Gelände Richtung Rastkogelhütte. Die gut 800 HM zogen sich ganz schön in die Länge aber wir erreichten die Hütte trotzdem bereits kurz nach Mittag. Nach dem Beziehen der Unterkunft war noch genug Zeit zum Chillen, Spielen oder einfach zum Quatschen. Jeder konnte tun was ihm Spaß machte und so bauten zwei Jungs gleich neben der Hütte einen 2 Mann Iglu. Nach dem köstlichen Abendessen verbrachten wir die Zeit mit Spielen, Spaß und guter Laune beim Hüttenzauber. Um 22:00 Uhr war dann Hüttenruhe angesagt.

Am nächsten Tag starteten wir nach einem guten, ausgiebigen  Frühstück Richtung Sidanjoch. Geplant war eine Gradwanderung zum Kreuzjoch, aber der heftige Wind am Grad blies uns im wahrsten Sinne des Wortes so stark um die Ohren, dass wir wieder umkehrten und von der Rastkogelhütte über den Sommerweg ein Stück Richtung Kreuzjoch gingen und dann quer über die Hänge und Wiesen wieder zurück zu den Autos wanderten. Es machte uns besonders viel Spaß mit unseren Schneeschuhen über die unberührten Schneehänge zu laufen.

Es war wieder ein sehr toller, gelungener und unvergesslicher Ausflug der Jugendgruppe des Alpenvereins Kundl/Breitenbach.

 
 

Fotos

 
 
<
>
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung