Logo Sektion Mittleres Unterinntal

01.10.2016 Jugend im Auracher Wildpark (01.10.2016 Jugend im Auracher Wildpark )

01.10.2016 Jugend im Auracher Wildpark

Vorschauzoom

Bei herrlichem Herbstwetter starteten wir mit unserem Experten - Jäger und Waldaufseher Otto Egerdacher und dessen Familie zunächst zu einer gemütlichen Wanderung zur Wildalm. Beim Gipfelkreuz angekommen, haben wir uns dann eine ausgiebige Jause verdient.

Bevor wir uns im Wildpark die Tiere live anschauten, erklärte uns Otto das verschiedene Rotwild anhand von Abwurfstangen und Schädeln.

Im Wildpark konnten wir dann gleich auf Tuchfühlung beim Füttern der Tiere des Streichelzoos gehen. Dabei konnten nicht nur die Tiere nicht genug bekommen, sondern auch wir. Auf dem Freigelände des Rotwilds bewunderten wir gleich einen kräftigen Hirsch. Hier erklärte uns Otto noch sehr viel Interessantes am lebenden Tier. Beim Durchwandern des gesamten Parks sahen wir noch viele Tiere in nur geringem Abstand. Besonders beeindruckend war der Platzhirsch, der sich von seinen „Damen“ umringt in imposanter Pose gab. Dieser Ausflug zum Auracher Wildpark war nicht nur ein wunderbarer Tag sondern auch Dank Otto ein sehr lehrreicher.

 
 

Fotos

 
 
<
>
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung