Logo Sektion Mittleres Unterinntal

19.03.2016 Vier-Seen-Wanderung (19.03.2016 Vier-Seen-Wanderung)

19.03.2016 Vier-Seen-Wanderung

Vorschauzoom

Bei herrlichem Frühlingswetter starteten wir zur gemütlichen 4 Seenwanderung im Ferienland Kufstein. Diese Wanderung eignete sich sehr gut um die Orientierung etwas zu üben. So starteten einige Jugendliche mit Karte und andere mit Handy-GPS. Von der Thierseestraße aus ging es über den Pfrillsee, nach ein paar Spielen zum Aussichtsturm auf dem Thierberg. Bei super Fernsicht genossen wir eine gute Jause.  Weiter ging es über das Hechtseebad zum Egelsee. Am Hechtsee-Nordufer bauten wir dann noch einen Seilweg über Stock und Stein durch Wald und Gebüsch auf, der dann als Paarübung bewältigt wurde. Nach unserem letzten See, dem Längsee, schauten wir uns noch die zurückgelegte Strecke auf der Karte an und durch gute Navigation fanden wir auch unseren Ausgangspunkt wieder.

Zur Einstimmung auf unseren nächsten Ausflug, den Hochseilgarten,  machten wir noch einen Abstecher zum Motorikpark Kufstein. Der toll angelegte Park bereitete uns zum Abschluss noch viel Spaß.

 

Fotos

 
 
<
>
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung