Logo Sektion Mittleres Unterinntal

12&13.12.2015 Bäckerei Innsbruck & Weihnachtsmarkt Kundl (12&13.12.2015 Bäckerei Innsbruck & Weihnachtsmarkt Kundl)

12&13.12.2015 Bäckerei Innsbruck & Weihnachtsmarkt Kundl

Einweisung in die Kunst der Keksezoom

Briefing

In Vollbesetzung und voller Eifer starten wir am Samstag dem 12.12. nach Innsbruck zur Tiroler Landesberufsschule St. Nikolaus um für den am Sonntag stattfindenden Weihnachtsmarkt in Kundl Kekse zu backen. Unter professioneller Anleitung des Berufschullehrers Innerbichler Jürgen konnten unsere Jugendlichen mit sehr viel Spass und Engagement einerseits sehr viel lernen und andererseits viele verschiedene leckere Kekse backen. Es war ein sehr anstrengender, langer Tag bei dem wir insgesamt  knapp 23kg  Gebäck in 13 Sorten herstellen konnten. Nach einer kurzen Verschnaufpause in der frischen Luft, konnten wir die gebackenen Leckereien in einer Art Verpackungsstraße in wunderschöne Weihnachtsverpackungen einsortieren.

Ein Dankeschön an dieser Stelle an die Landesberufsschule St. Nikolaus für die Nutzung und Bereitstellung der Zutaten. Besonders bedanken wir uns bei Jürgen Innerbichler für den tatkräftigen Einsatz für unsere Jugendgruppe.

Am Sonntag dem 13.12. war es dann soweit, dass wir den Stand nicht nur mit unseren wunderbaren Keksen bestücken sondern auch viele weitere Leckereien anbieten konnten. Vielen Dank an alle Helfer und im Besonderen an die Eltern der Jugendlichen, die uns mit Kuchen, frisch zubereiteten Waffeln und Steckerlbrot unterstützt haben.

Nach einem anstrengenden Wochenende und einem sehr erfolgreichen Weihnachtsmarkt konnte die Jugendgruppe so ihr Budget aufbessern und dadurch haben sich die Jugendlichen auch kostspieligere Aktivitäten (Wünsche/Träume der Jugendlichen) selber verdient.

Vielen Dank an alle die mitgeholfen haben, diesen Erfolg zu ermöglichen!