Logo Sektion Mittleres Unterinntal

01.08.2020 Wanderung Harauer Spitze (01.08.2020 Wanderung Harauer Spitze)

01.08.2020 Wanderung Harauer Spitze

Am Samstag den 1. August starteten 12 Teilnehmer an der Familienwanderung zur Haurauer Spitze in Walchsee. Auf Grund der sommerlichen Hitze fuhren wir bereits um 8.00 Uhr in Kundl ab und parkten die Autos am Parkplatz beim Fußballplatz in Walchsee. Der gemütliche Wanderweg zog sich gemütlich im Schatten hinauf auf den Bergrücken, der tolle Aussichten Richtung Walchsee ermöglichte. Nach einigen Trinkpausen und einer längeren Jausenpause erreichten wir gegen Mittag den höchsten Punkt des Rückens, die Haurauerspitze und stiegen auf der Hinterseite zur Ottenalm ab. Hier kühlten wir uns mit erfrischenden Getränken und die Kinder übten sich im Flying Fox, der direkt bei der Alm für die Kinder bereit gestellt wurde. Abschließend beschlossen wir noch im Walchsee zu schwimmen. Leider gelang es uns nicht für alle einen Parkplatz zu ergattern. So teilten wir uns auf – einige fuhren zurück und andere genossen doch noch den warmen Walchsee bei richtigen südländischen Temperaturen!