Logo Sektion Mittleres Unterinntal

04.07.2020 Wanderung Stripsenkopf (04.07.2020 Stripsenkopf)

04.07.2020 Wanderung Stripsenkopf

Am Samstag dem 04.Juli wurde die erste Familienwanderung der Ortsgruppe seit Corona durchgeführt. Passend zum Ausflugsziel im Kaisergebirge zeigte sich prächtiges Kaiserwetter. 13 wackere Alpenvereinler machten sich von der Griesner Alm auf zum Stripsenjoch. Zu Beginn geht’s über eine kleine Brücke (wurde nicht von jedem benutzt) über den Kaiserbach und dann einen kleinen Fahrweg entlang bis hinter die erste Almwiese. Der Fußweg im nachfolgenden Waldstück war recht steil, aber auch angenehm schattig und einigermaßen kühl. Über eine kleine Ebene kam man dann zu den steilen Serpentinen im Schlusshang vor der Hütte. Den ganzen Weg entlang konnte man den Blick auf die beeindruckenden Wände des Wilden Kaisers genießen und über vergangene Touren philosophieren 😊 Einige nahmen dann auch noch den Stripsenkopf in Angriff. Teils seilversichert querte man die steilen Hänge hinauf zum Gipfelpavillon. Von dort reichten die Weitblicke bis zum Chiemsee. Zurück auf der Hütte schmeckte dann das wohlverdiente Essen ganz besonders gut. Zügig schafften wir auf der gleichen Strecke den Rückweg zur Griesner Alm und konnten wohlbehalten wieder die Heimfahrt antreten.

Die Galerie enthält noch keine Bilder!