Logo Sektion Mittleres Unterinntal

08.03.2020 Rosenheim Lokschuppen (08.03.2020 Rosenheim Lokschuppen)

08.03.2020 Rosenheim Lokschuppen

Insgesamt 33 Mitglieder der Familiengruppe folgten am 8.3.2020 unserer Einladung, eine Ausstellung im  Lokschuppen in Rosenheim zu besichtigen. Mit dem Zug fuhren wir gemütlich von Kundl nach Rosenheim. Vom Bahnhof gelangten wir in 20 min zum Ausstellungszentrum Lokschuppen. Ein Stromausfall ließ uns noch 15 min bis zum Eintritt warten. Dann endlich durften wir uns die Ausstellung „Saurier der Meere“ ansehen. Zahlreiche Fossilien und lebensechte Modelle der gigantischen Meeressaurier gaben Einblick in die Zeit vor ca. 250 Mio Jahren. Das digitale Paläoaquarium erweckte die Dinos eindrucksvoll zum Leben. Nach ca 1,5 Stunden verließen wir den Lokschuppen und spazierten im angrenzenden Mangfallpark bis zum Innspitz. Im schönen frühlingshaften Wetter konnten wir Sonne tanken. Die Kinder beobachteten die Möwen am Inn oder erkundeten das eindrucksvolle Klettergerüst. Die Rückkehr zum Bahnhof nahm noch 30 min in Anspruch. Von dort fuhren wir wieder zurück nach Kundl.

Die Galerie enthält noch keine Bilder!