Logo Sektion Mittleres Unterinntal

27.07.2018 Spielewoche Kundl/Spiel und Spass Breitenbach (27.07.2018 Spielewoche Kundl/Spiel und Spass Breitenbach)

27.07.2018 Spielewoche Kundl/Spiel und Spass Breitenbach

Das Team der Ortsgruppe Kundl/Breitenbach vom ÖAV war auch dieses Jahr bei den Spiele-Spaßtagen der Gemeinden Kundl und Breitenbach aktiv.

In Kundl fand der Vereinetag der Spielewoche am Freitag, 27. Juli 2018 statt. Dabei wurden alle Kinder reihum durch mehrere Stationen, die jeweils von Vereinen gestaltet wurden, geführt. Der Standort der Gruppe vom Österreichischen Alpenverein war an die „Kletterwand“ des großen Klammspielplatzes. Hier wurden Boulderspiele und Klettereien in unterschiedlichen Schwierigkeiten angeboten.

In Breitenbach fand am gleichen Tag am Nachmittag der Spaßtag mit den Vereinen statt. Die Station des Alpenvereines war an diesem heißen Tag beim Badl neben dem Volleyballplatz zu finden. Hier wurden Einführungen in unterschiedliche Techniken, die am Berg benötigt werden, angeboten. Ein Teil davon war die Begehung eines Gletschers. Hier wurde vom Anseilen, über das Gehen mit Steigeisen bis zur Sicherung und Spaltenbergung alles auch praktisch durchprobiert. Wobei unsere „Spalte“ nach oben auf einen Baum ging und wir hierbei den Prusik-Knoten testen konnten. Auch die Suche der Lawinenverschütteten beim Volleyballplatz machte allen sichtlich Spaß!

Ein herzliches Dankeschön allen fleißigen Helfern, ohne die dieser Tag nicht möglich wäre!