Logo Sektion Mittleres Unterinntal

09.06.2018 Griesbachklamm - Angerlalm (09.06.2018 Griesbachklamm - Angerlalm)

09.06.2018 Griesbachklamm - Angerlalm

Am Samstag den 9. Juni führte unser monatlicher Familienausflug 21 TeilnehmerInnen in die Grießbachklamm bei Erpfendorf. Das Wetter war perfekt für diese Wanderung, die zunächst durch eine imposante Klamm führte. Hängebrücken und Holzsteige machte den Weg sehr kurzweilig und interessant. Nach ca. einer Stunde gemütliche Gehzeit, machten wir bei einem breiteren Becken des Bachlaufes eine längere Pause. Hier wurde mit Steinen gebaut, Wasser aufgestaut oder die vorhande Slackline ausprobiert. Gestärkt ging es anschließend an die Höhenmeter! Der Jägersteig führte uns etwa 500 Höhenmeter weiter zur Angerlalm, wo wir gut zu Mittag aßen. Der Großteil erzielte auf der Angerlalm auch noch einen Gipfelsieg - das Angerlkreuz mit 1170m, der dortige Hausberg. Das Wetter hielt, die Wolken zogen ohne Niederschlag weiter und so gingen wir gemütlich durch den Wald wieder zurück zu unseren Autos beim Parkplatz der Grießbachklamm.