Logo Sektion Mittleres Unterinntal

03.02.2018 Wanderung Dreibrunnenjoch (03.02.2018 Wanderung Dreibrunnenjoch)

03.02.2018 Wanderung Dreibrunnenjoch

Vorschauzoom

Am 3.2.18 trafen sich 17 Teilnehmer der Familiengruppe Kundl/Breitenbach zu einer Winterwanderung vom Stimmersee in Langkampfen über das Dreibrunnenjoch nach Thiersee.

Wir starteten beim "Pulverturm" am Stimmersee und wanderten über den Forstweg bis zu einem kleinen Stausee, wo wir die erste Rast einlegten. Wieder gestärkt hatten wir ein kurzes steileres Wegstück zu bewältigen, bis wir am Fuße des Pendling den Brunnen, nach dem das Dreibrunnenjoch benannt ist, erreichten. Ab hier stiegen wir dann direkt zum Thiersee ab, den wir zwei Stunden nach unserem Start am Stimmersee erreichten.

Für die Mittagspause und Jause suchten wir uns ein Plätzchen beim Strandbad. Anschließend umrundeten wir noch den See und marschierten dann über das Dreibrunnenjoch wieder zurück zum Stimmersee.

Beim Gasthaus Kaisermann ließen wir diesen Tag gemütlich ausklingen.

 

Fotos

 
 
<
>
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung