Logo Sektion Mittleres Unterinntal

16.12.2017 Lichterreise Thierbach (16.12.2017 Lichterreise Thierbach)

16.12.2017 Lichterreise Thierbach

Vorschauzoom

Der Wildschönauer Kulturverein WaNaKu veranstaltet alle 2 Jahre die Thierbacher Lichterreise im Bergdorf. Am 16.12.2017 wollten 21 Teilnehmer der Familiengruppe an diesem schönen Ereignis teilhaben. Schon bei der Ankunft am frühen Nachmittag in Thierbach erkannten wir, dass dort der Winter schon tief  Einzug gehalten hat. Zuerst wanderten wir ein Stück die Rodelbahn hinauf. Mit den mitgebrachten Rutschblattln genossen die Kinder den Schnee in vollen Zügen. Nach einer kurzen Stärkung gingen wir zurück zum Gasthof Sollerer, wo um 16 Uhr die Lichterreise begann. Etwa 200 Leute ließen sich vom Bergflunkerer bei der Wanderung um den Thierbachkogel führen. An verschiedenen Sationen wurde angehalten  und den Geschichten des Märchenerzählers sowie den Weisenbläsern zugehört. Um die weihnachtliche Stimmung perfekt zu machen fing es in dicken Flocken an zu schneien. Am Spielplatz des Thierbachkogel gab es die letze Geschichte sowie Glühwein und Punsch. Dieser Ausflug war eine Weihnachtseinstimmung der anderen Art und für alle die dem vorweihnachtlichen Getümmel entkommen möchten eine geeignete Veranstaltung.