Logo Sektion Mittleres Unterinntal

01.07.2017 Familienwanderung Kranzhorn (01.07.2017 Familienwanderung Kranzhorn)

01.07.2017 Familienwanderung Kranzhorn

Vorschauzoom

Das Kranzhorn an der Grenze zwischen Bayern und Tirol ist einer der schönsten Aussichtsberge im Unterland. Davon überzeugten sich am 1.7.17 sieben Mitglieder der Familiengruppe. Bei überraschend sonnigem Wetter erreichten wir ausgehend vom Kranzhorn-Parkplatz zuerst die Bubenau-Alm. Während unserer Rast leistete uns eine Herde Almschafe aufdringlicherweise Gesellschaft. Deshalb war die Pause bald vorbei und wir wanderten weiter bis zur Kranzhornalm und von dort weiter zum Gipfel, den wir 2 Stunden nach dem Start der Tour erreichten. Die klare Luft erlaubte uns eine Fernsicht bis nach München. Mit dem Fernglas erkundeten die Kinder neugierig das unter uns liegende tirol-bayrische Grenzgebiet. In der Bergkapelle trugen wir uns natürlich ins Gipfelbuch ein. Zurück an der Kranzhorn-Alm machten wir ausgiebig Rast an der Sonne. Der Spielplatz und der Streichelzoo gefiel den Kindern besonders gut. Am frühen Nachmittag führte uns der Weg den Almweg entlang zurück zu den Autos.