Logo Sektion Mittleres Unterinntal

03.06.2017 Wanderung Wildbarren Bichlersee (03.06.2017 Wanderung Wildbarren Bichlersee)

03.06.2017 Wanderung Wildbarren Bichlersee

Gipfel Wildbarren

Wildbarren

Am 3. Juni 2017 fanden sich trotz langem Pfingswochenende wieder 27 Personen ein, um einen Familienausflug zum Bichlersee bzw. auf den Wildbarren in Oberaudorf zu unternehmen. Mit den Autos wurde bis zum Parkplatz unterhalb des Gasthauses Bichlersees gefahren. Von dort ging es ca. 500 Höhenmeter bei schönstem Wetter zuerst über einen steilernen Fahrweg und anschliessend einen Waldweg hinauf auf den Wildbarren, der eigentlich ein unscheinbarer bewaldeter Hügel auf der Westseite des Inntales darstellt. Unerwarteterweise erhält man von dort aus einen herrlichen Ausblick über das Inntal bis zu den Chiemgauer Alpen und natürlich zum Kaisergebirge. Am Gipfel wurde im Schatten von den Bäumen eine längere Rast eingelegt bevor der Rundweg in Richtung Dreifaltigkeitskappelle fortgeführt wurde. Nach einem weiteren steilen Abstieg welcher auch von unseren Kleinsten perfekt gemeistert wurde gönnten wir uns noch einen erfrischenden Abstecher zum bzw. in den Bichlersee. Den Tag ließen wir dann noch gemütlich auf der Terrasse des Gasthofes Bichlersee ausklingen.