Logo Sektion Mittleres Unterinntal

05.11.2016 Familien am Hängebrückenweg in Kolsass (05.11.2016 Familien am Hängebrückenweg in Kolsass)

05.11.2016 Familien am Hängebrückenweg in Kolsass

Vorschauzoom

Wir, insgesamt 26 Leute, beginnen unsere Herbstwanderung beim Hotel Rettenberg in Weer. Gleich geht es am Mühlsteig aufwärts zum Kolsassberg, wo wir die erste Hängebrücke queren.Auf der anderen Talseite steil hinauf, vorbei an Bauernhöfen, gelangen wir zum Weerberg. Nach einer kurzen Verschnaufpause an der steinernen Kapelle (windig) gehen wir weiter bis zu einem geeigneten Rastplatz, wo wir uns stärken.Weiter geht es zur oberen Hängebrücke. Ein Steig führt uns wieder hinauf auf den Kolsassberg. Jetzt gehts gemütlich talauswärts zu den Hoferstubn mit tollem Spielplatz. Nach guter Bewirtung brechen wir auf, wandern an der Burgruine Rettenstein vorbei und  am bekannten Mühlsteig wieder hinab zum Parkplatz.