Logo Sektion Mittleres Unterinntal

03.09.2016 Familienausflug zum Umwelttag ins Stubaital (03.09.2016 Familienausflug zum Umwelttag ins Stubaital)

03.09.2016 Familienausflug zum Umwelttag ins Stubaital

Vorschauzoom

Am 3.September fand der diesjährige Umwelttag des Alpenvereins im Stubaital statt. Dies wurde zum Anlass genommen den September Familienausflug dorthin durchzuführen.

23 Teilnehmer starteten dabei bei der Grawa Alm zu einem Rundweg auf dem „Wilde Wasser Weg“,bei dem von der Sektion Stubai, Stationen zu Umweltthemen eingerichtet wurden. Zu Beginn wurde gleich der imposante Grawa Wasserfall von allen 3 Plattformen aus bestaunt. Mit den Stationen wo Eintagsfliegen gezeichnet wurden oder Interessantes zur Wasserreinigung gezeigt wurde verbrachten wir bei herrlichem Wetter einen wunderschönen Tag. Zum Schluss gab es noch Fleisch und Würstchen vom Grill danach wurde die Heimreise angetreten.

Danke an die Sektion Stubai für den gemütlichen Tag.