Logo Sektion Mittleres Unterinntal

07.08.2016 Hüttenübernachtung Weidener Hütte (07.08.2016 Hüttenübernachtung Weidener Hütte)

07.08.2016 Hüttenübernachtung Weidener Hütte

Vorschauzoom

Am Wochenende vom 6. auf 7. August 2016 machten sich 40 Personen auf zu unserer jährlichen Hüttenübernachtung. Dieses Mal ging es auf die Weidener Hütte in Weerberg. Vom Parkplatz Innerst auf 1283m führte uns bei leichtem Regen ein gemütlicher Wanderweg in ca. 2 Stunden zur Weidener Hütte auf 1799m. Nach einer Stärkung ging es dann weiter zu einem See bei der Nafingalm und auf die 2205m hohe Hubertusspitze. Somit schafften alle gemeinsam, ob groß oder klein, fast 1000 Höhenmeter! Am Rückweg wagten sich einige Unverfrorene noch in den See und dann ging es eilig zurück zur Hütte, wo ein gemütlicher Abend mit Spiel, Spaß und gutem Essen viel zu schnell verging. Der nächste Tag führte uns öfters querfeldein über das Alpköpfl (2141m) und dem Bettlersteig ins Nurpsental. Von dort ging es über Wiesen und durch Wälder wieder zurück zu unseren Autos. Ein süßer Ausklang fand noch in einem Gasthof in Weerberg statt. Auch diese Tour wird uns allen gut in Erinnerung bleiben.

 
 

Fotos

 
 
<
>
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung