Logo Sektion Mittleres Unterinntal

26.07.2016 Spiel und Spaß Breitenbach 2016 (26.07.2016 Spiel und Spaß Breitenbach 2016 )

26.07.2016 Spiel und Spaß Breitenbach 2016

Vorschauzoom

Mit 44 gemeldeten Teilnehmern für den Alpenverein zum Thema Orientierung stellten wir eine beachtliche Gruppe. Aufgrund der hohen Anzahl mussten wir die Gruppe teilen.

Geplant war ein Rundweg vom Sportplatz Breitenbach durch Wald und über Wiesen hinauf zur Kleinsöller Kirche und über den Jakobsweg bzw. Mitterweg zurück zum Ausgangspunkt. Wobei die 2. Gruppe den Weg in umgekehrter Richtung absolvierte. Unterwegs fanden wir interessante Sachen, welche zum Thema optimal passten – so wurden Orientierungsmöglichkeiten mit der Natur – bemooste Seite am Baum, Sonnenstand, Windrichtungen, usw. besprochen. Auf der Karte konnte man beim Aufstieg zur Kleinsöller Kirchen genau die Höhenlinienanordnung erkennen (Höhenlinien eng beieinander –steileres Gelände).
Abgerundet wurde der lehrreiche Nachmittag mit 2 Spielestationen, bei denen die Teilnehmer ihre Geschicklichkeit und ihr Wissen unter Beweis stellen durften. Tast- und Bilderrätsel, sowie eine Station mit Seilspielen. Am Ende blicken alle auf einen interessanten und spielerisch lehrenden Nachmittag zurück.

Danke an die zahlreichen Helfer für diesen gelungenen Nachmittag.