Logo Sektion Mittleres Unterinntal

02.01.2016 Familienwanderung Gernalm (02.01.2016 Familienwanderung Gernalm)

02.01.2016 Familienwanderung Gernalm

Kräfte messen...zoom

Kräfte messen...

Zum Auftakt des diesjährigen Wanderjahres fanden sich 8 Erwachsene und 8 Kinder zusammen, um gemeinsam zur Gernalm bei Pertisau zu wandern.

Aufgrund des Schneemangels erwarteten uns trockene Wege und milde Temperaturen. Der Hinweg führte in 2 Stunden sanft ansteigend über einen Waldweg, vorbei an der Pletzachalm und mehrmals das Bachbett querend bis hin zur Gernalm. Nach einem stärkenden Mittagessen konnten die Kinder noch den Spielplatz mit Wildgehege erkunden.

Retour nahmen wir den Forstweg ab der Pletzachalm. Am Rückweg hatten die Kinder viel Arbeit, um alle Eisplatten neben dem Weg zu zertreten oder im tockenen Bachbett nach Steinen und Stöcken zu suchen.

Der Ausflug war eine willkommene Abwechslung nach den Feiertagen und ein gelungener Start ins Wanderjahr mit der Familiengruppe.