Logo Sektion Mittleres Unterinntal

07.11.2015 Familienwanderung Hochries (07.11.2015 Familienwanderung Hochries)

07.11.2015 Familienwanderung Hochries

auch eine Rast muss seinzoom

Am 7.November unternahmen 11 Teilnehmer eine Herbstwanderung bei fast spätsommerlichen Temperaturen.

Gestartet wurde um 8.00 Uhr von Kundl aus. Es ging mit den Autos zu einem Parkplatz im Gebiet Samerberg. Von der Spatenau führte ein gemütlicher Wanderweg zu den Seitenalmen. Vor dem Anstieg zu den Seitenalmen wurde die erste Rast eingelegt.Weiter ging es unter dem Geisterwandl vorbei zum Westgrad der Hochries. Dieser Westgrad stellte das letzte Hindernis zum Gipfel dar. Eingekehrt wurde dann am höchsten Punkt der Wanderung in der Hochrieshütte. Hier wurden das tolle Panorama und das Wetter genossen. Abwärts führte der Weg über den Kamm hinunter zur Doaglalm und wieder zurück zum Parkplatz.

Es war mit 800 Hm eine recht lange Tour, die aber durch die mäßigen Anstiege allen Mitwanderern sehr positiv in Erinnerung bleiben wird.