Logo Sektion Mittleres Unterinntal

05.09.2015 Familienausflug Spitzstein (05.09.2015 Familienausflug Spitzstein)

05.09.2015 Familienausflug Spitzstein

Vorschauzoom

Regen, Regen und Regen ...

Am 5.9.2015 stand die Begehung des Spitzstein an der bayrischen Grenze auf dem Programm. Die Wettervorhersage erfüllte sich und es regnete morgens bereits stark. Dennoch machten wir uns zu elft auf den Weg vom Parkplatz Erlerberg über die Goglalm Richtung Altkaseralm. Der Aufstieg dauerte 1,5 Stunden und führte über Wald-,Wiesen-und Forstwege. Dabei beobachteten wir einen Fuchs und mehrere Falken. Bei der Altkaseralm auf 1279m beschlossen wir erstmal einzukehren und uns aufzuwärmen.

Christian und Thomas nahmen in einer Regenpause noch den Gipfel auf 1598m in Angriff, der von der Alm nochmal 45 min in Anspruch nimmt. Die Aussicht war trotz Wetterverhältnisse gut und so konnte man bis zum Chiemsee und ins bayrische Voralpenland sehen. 

Kurz nach Mittag hörte der Regen auf und wir nahmen die Forststrasse zum Parkplatz zurück.

 
 

Fotos

 
 
<
>
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung