Logo Sektion Mittleres Unterinntal

30.07.2015 Spielewoche Kundl (30.07.2015 Spielewoche Kundl)

30.07.2015 Spielewoche Kundl

Vorschauzoom

Am 30.07.2015 hat sich der Alpenverein Kundl/Breitenbach an der heurigen Spielewoche der Gemeinde Kundl beteiligt. Mit 24 zugeteilten Kindern wurde eine Wanderung vom Pavillon Kundl zum Paisselberg in Breitenbach durchgeführt.

Zuerst mit dem Regiobus zur neuen Mittelschule Breitenbach, wo die Verpflegung für die Wanderung ausgeteilt wurde. Weiter ging es zu Fuß entlang des Inns über Wiesen und Wälder. Beim „Thaurer“ wurde eine Rast mit Spiel und Essen eingelegt. Am Ziel, dem Mahdjoch, erwartete uns Egerdacher Otto bereits. Nach einer kurzen Rast wurde mit lehrreichen Spielen zum Thema Wald begonnen. In der Zwischenzeit wurden bereits die Griller angeheizt um später Steckerlbrot mit Würstl in allen Variationen zu grillen. Gestärkt wurde dann gespielt, Waldteller erstellt und Bäume gesetzt. Am Ende ging es dann mit dem Taxi zurück nach Kundl.

Alle Kinder waren begeistert von einem interessanten kurzweiligen Tag mit viel Spaß und lehrreichen Themen. Ein Dankeschön auf diesem Wege Höllwarth Stefan, der uns die Infrastruktur zur Verfügung stellte und Egerdacher Otto der als Waldpädagoge die Kinder in den Bann des Waldes zog.