Logo Sektion Mittleres Unterinntal

07.03.2015 Wanderung Elfenhain (07.03.2015 Wanderung Elfenhain)

07.03.2015 Wanderung Elfenhain

Abfahrtzoom

Am Samstag, den 7.3.2015 genossen 18 Teilnehmerinnen eine Sonnenwanderung in Kufstein. Wir starteten am Liftparkplatz und wanderten einen zunächst steileren Waldweg durch den Elfenhain. Nach etwa 2 Stunden Aufstieg erreichten wir die Duxer Alm. Dort genossen wir eine gemütliche Mittagspause, in der wir vom Wirt und der Wirtin köstlichst verpflegt wurden. Alle Sonderwünsche wurden bestens erfüllt und sogar die Käsespätzle mit Zwiebel und Grünzeugs separat wurden zur größten Freude aller erfüllt. Die Kinder unterhielten sich in dieser Zeit mit dem Toben durch den Schnee zusammen mit dem Hüttenhund „Filu“. Anschließend ging es fast nur noch bergab. Nur ein kurzer Abstecher auf das Duxer Köpfl, der uns eine gewaltige Aussicht über die Stadt Kufstein erlaubte, brachte noch einige Höhenmeter. Über den Schneerosenweg ging es weiter bergab zur Dickichtkapelle und zu einem Waldspielplatz oberhalb der Theaterhütte. Hier wurden unsere „Papas“ wieder zu kleinen Kindern. Um ca. 16.00 Uhr erreichten wir wieder unsere Autos am Liftparkplatz und so ging ein gemütlicher Tag in der Natur zu Ende.