Logo Sektion Mittleres Unterinntal

07.02.2015 Schneeschuhwanderung in Breitenbach (07.02.2015 Schneeschuhwanderung in Breitenbach)

07.02.2015 Schneeschuhwanderung in Breitenbach

Die heurige Schneeschuhwanderung der Familiengruppe führte 21 Teilnehmer nach Breitenbach mit Ausgangspunkt hinterm „Krämerwirt“.

Zuerst über ein großes Feld, dann durch einen Waldgürtel erreichen wir die „Gròta“, eine Lichtung mit ein paar Häusern. Hier machen wir eine größere Rast. Im Anschluss wird das Laufen mit Schneeschuhen erprobt. Ein Waldweg führt uns durch einen Waldgürtel, bevor wir oberhalb vom „Krimbichlbauer eine große Wiese erreichten. Das war jetzt ein richtiges Eldorado zum Schneeschuhwandern. Bergauf bergab wurde die Wiese überwunden. Der Ausgangspunkt war wieder erreicht.

Nach dem Entledigen der Schneeschuhe folgte eine gemütliche Einkehr beim Gasthof Schwaiger in Breitenbach. Diese Schneeschuhwanderung war für jeden eine schöne Sache, womit der Sinn dieser Veranstaltung absolut erreicht war.

Video Schneeschuhlauf