Logo Sektion Mittleres Unterinntal

06.09.2014 Familienwanderung Grieskogel (06.09.2014 Familienwanderung Grieskogel)

06.09.2014 Familienwanderung Grieskogel

Salfeinszoom

Salfeinsalm

Am Samstag, den 6.9.2014 wagten es 12 Kinder und 12 Erwachsene, trotz schlechter Wettervorhersage, eine Tour ins Senderstal bei Grinzens zu unternehmen. Bei einem kleinen Parkplatz neben der Mautstraße, etwas oberhalb vom Kaserl parkten wir unsere Autos und machten uns zunächst entlang von einem Forstweg und anschließend entlang eines Fußweges auf zur Salfeinsalm. Durch den steilen Weg machten wir viele Höhenmeter und wurden oberhalb der Alm durch freie Bergwiesenflächen und einem grandiosen Ausblick ins Inntal belohnt. Oberhalb vom See hielten wir eine ausgedehnte Mittagsrast – genau zur  12.00 Uhr Sirene aßen wir unser Mittagessen im schönsten Sonnenschein. Die 6 Männer und Marcel, Julia und Jonas machten sich noch zusätzlich auf zum Grieskogel, der mit 40 Minuten doch noch ein längerer Abstecher war. Alle 12 Kinder gingen ganz toll und hoch motiviert diese Tour – besonders unsere Kleinsten Roman und Linus gehört alle Bewunderung, da sie die gesamte Wegstrecke selbst gegangen sind! Ausklingen ließen wir diesen gemütlichen Tag bei Sonnenschein auf der Terrasse der Kemater Alm.