Logo Sektion Mittleres Unterinntal

02.08.2014 zweitägiger Familienausflug Bamberger Hütte (02.08.2014 zweitägiger Familienausflug auf die Bamberger Hütte)

02.08.2014 zweitägiger Familienausflug Bamberger Hütte

2014_08_02 Hüttenübernachtung Bamberger Hüttezoom

Am Samstag den 2. August machten sich 39 Wanderer auf zu unserer jährlichen Hüttenübernachtung. Unser Ziel diesmal war die Bamberger Hütte in der Kelchsau. Schon die Anfahrt begann recht abenteuerlich – am Vortag führten erhebliche Niederschläge zu Vermurungen und Straßenunterspülungen. Trotz allem kamen wir gut an unserem Startpunkt dem Gasthaus Wegscheid an. Der Weg zur Hütte führte uns zunächst entlang eines an diesem Tag imposanten Wildbaches, dann etwas steiler entlang von Abkürzungen zu einem leicht ansteigenden Almweg und letztendlich zur Bamberger Hütte, wo wir um die Mittagszeit unsere Nachtquartiere belegten. Nach einer gemütlichen Mittagsrast wagten wir uns trotz nicht so schönem Wetter 200 Höhenmeter bergauf zum untersten der Wildalmseen. Einige Unverfrorene sprangen dort ins kalte Wasser und schwammen eine Runde.  Starker Wind und leichter Regen jagte uns wieder zurück zur Hütte, wo wir den Tag gemütlich ausklingen ließen. Die Kinder veranstalteten eine Guti- und eine Geisterparty und hatten sehr viel Spaß auch bei den Spielen in der Hüttenstube. Am Sonntag brachen wir trotz schlechter Wettervorhersage auf zum Markkirchlrundweg. Das Wetter besserte sich zunehmend und so konnten 6 von uns sogar den Tristkopf besteigen. Am Nachmittag trafen wir uns wieder auf der Hütte, holten unser Nachtgepäck und traten gemütlich den Heimweg an. Ein schönes Wochenende, das uns allen und speziell den Kindern wieder lange in Erinnerung bleiben wird ging bei Sonnenschein zu Ende.