Logo Sektion Mittleres Unterinntal

07.09.2013 Feuerköpfl - Höhlensteinalm (07.09.2013 Feuerköpfl - Höhlensteinalm)

07.09.2013 Feuerköpfl - Höhlensteinalm

Gipfelsieg am Feuerköpflzoom
Gipfelsieg am Feuerköpfl

Am Samstag 07.09.2013 wurde das Feuerköpfl bzw. die Höhlensteinalm als Ziel unserer Familienaktivität ausgesucht. 33 Teilnehmer machten sich auf den Weg. Um ca. 08:30 Uhr starteten wir in Kundl Richtung Bärenbadhaus in Niederbreitenbach. Hier führt uns ein nicht all zu schwieriger, aber steiler Weg mit einigen Trinkpausen hinauf zum Feuerköpfel. Hier genießen wir bei einer ausgiebigen Rast und Gipfeljause das prachtvolle Wetter. Die herrliche Rundumsicht von diesem Aussichtspunkt ist grandios. Nach einem Gipfelfoto wird die Höhlensteinalm angesteuert, wo die Kinder den Spielplatz genossen und die Erwachsenen es sich auf der schöne Sonnenterasse gemütlich machten. Der Abstieg führte uns dann auf einem flacheren Steig wieder hinab zum Bärenbadhaus, wo wir dann die Heimreise antraten. Es war in Summe wieder eine herrliche Unternehmung und wir freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Aktivität.